|
Auf das Herz kommt es an!
|
|
Wir haben in Deutschland immer noch schätzungsweise rund 50 Prozent Kirchenmitglieder. Aber wer hat wirklich eine Herzensbeziehung zu Gott, zu Jesus Christus? Diese ist ja das Einzige, was uns rettet!
|
Wir werden nicht gerettet durch ein äußerliches Taufritual, auch nicht durch die Konfirmation oder Kommunion, auch nicht durch das formelhafte Sprechen von Gebeten und auch nicht durch unsere guten Werke als solche. Wenn die Herzensbeziehung zu Jesus fehlt, dann nützt uns das alles nichts. Nur wer die persönliche Liebe Gottes in seinem Herzen erwidert, erfährt auch Heil und Erlösung.
|
|
Gott hat uns so sehr geliebt, dass Er Seinen einzigen Sohn stellvertretend für Dich und mich in den Tod gab am Kreuz von Golgatha, damit jeder, der an Ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern das ewige Leben hat. Das ist die zentrale Aussage in der Heiligen Schrift (Johannesevangelium, Kapitel 3, Vers 16).
|
Jesus Christus ist der einzige Ausweg aus dem leeren, sinnlosen Kreisen um sich selbst.
|